Trainingslager Mallorca 2015

Sonniges Trainingslager in Paguera/Mallorca 

K800_IMG_9045

In den frühen Morgenstunden am Donnerstag den 26.03. machte sich eine Gruppe von Leichtathleten, Nordic-Walkern und Radfahrern des MTV Bad Kreuznach auf den Weg ins Trainingslager nach Mallorca. Bei sonnigen Temperaturen und sehr schönen Rahmenbedigungen standen bei den MTV`lern eine Woche lang Sport und gemeinschaftliche Erlebnisse auf dem Programm. Der ausführlicher Bericht der Athletinnen ist unten aufgeführt und hier geht`s zu den Impressionen …  


Der ausführliche Bericht der Athletinnen

Am 26.03 ging es für uns Leichtathleten wieder ins Trainingslager nach Mallorca. Als wir am frühen Morgen dort ankamen, waren wir zwar alle müde, jedoch konnten wir im Hotel frühstücken und sind dann direkt ans Meer gegangen.

Wir hatten den ganzen Tag zur freien Verfügung um uns mit der Umgebung bekannt zu machen. Am nächsten Morgen ging es dann gleich mit dem Strandtraining los. Dieses ging jeden Tag um die zwei Stunden, in denen wir größtenteils Stabiübungen gemacht haben und uns sogar ins kalte Meerwasser getraut haben, teilweise auch gezwungen durch unseren verständnisvollen Trainer Herr Groh um Sprits im Wasser vollführen. Die anderen Strandbesucher hatten größtes Vergnügen uns dabei zuzusehen. In der Mittagspause lagen wir oft zur Entspannung am Strand oder am Pool. Auch von Sonnenbrand blieben wir teilweise nicht verschont, jedoch kamen wir alle braun gebrannt zurück und wurden von der Kälte Deutschlands sogleich empfangen. Nach der Mittagspause ging es dann mit dem Auto ins Stadion. Dort sind wir hauptsächlich gesprintet um unsere schweren Beine aus dem Winter wieder in Schwung zu bringen. Sogar den Kraftraum durften wir nutzen, welcher sehr gut ausgestattet war. Natürlich hatten wir nicht nur Training, sondern auch einen freien Tag, den wir in Palma verbracht haben. Wir Mädchen haben ihn logischerweise direkt zum shoppen genutzt. Dabei waren wir sehr erfolgreich, vorallem mit dem traditionnenllen Kiko-Großeinkauf. Die Abende verbrachten wir fünf Mädchen meist im Hotellzimmer, wobei wir uns zuvor mit Haufenweise Süßigkeiten eingedeckt hatten. So war ein entspannter und lustiger Abend vor dem Fernseher gesichert. Am Hotelessen konnte man nichts aussetzten und auch da haben wir kräftig zugeschlagen, was uns jedoch nicht am anspruchsvollen Training gehindert hat. Auch wenn wir ein straffes Trainingsprogramm hatten, ist unsere Freizeit nicht zu kurz gekommen, wofür wir unserem Trainer zu großem Dank verpflichtet sind. Jedoch mussten wir unweigerlich unsere Sachen packen, was auf Grund der Unordnung ein schwieriges Unterfangen war, das Hotelzimmer räumen und uns auf den Weg nach Hause begeben. Abschließend können wir sagen, dass eine sehr schöne Woche war, mit viel Sonnenschein und hohen, jedoch angenehmen, Temperaturen, netten Leuten und viel Spaß, selbst beim Training. Der Abschied viel uns allen sehr schwer, da wir wussten, dass uns das schlechte Wetter in Deutschland erwarten würde.

von Judith Coors  und Laura Eule 

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar